“Väter sind die gewöhnlichsten Menschen, die durch die Liebe zu Helden, Abenteurern, Geschichtenerzählern und Liedsängern werden.” (Pam Braun)

 

Liebe Papas,
heute möchten wir Euch danken.
Für jedes Eurer Kinder seid Ihr aus unterschiedlichen Gründen der Held.
Egal ob Toben, Fahrrad fahren, Singen…
Auch Ihr macht einen tollen Job und seid für Eure Kinder einzigartig!

 

“Mein Vater schenkte mir das größte Geschenk, das man einer anderen Person machen kann:
Er glaubte an mich!”

(Jim Valvano)

Liebe Papas,
wir wünschen Euch einen tollen Vatertag im Kreise Eurer Lieben!

Liebe Kinder,
Ihr möchtet auch so schöne Grußkarten basteln?

 

Dann braucht Ihr folgende Materialien:

  • Maltischdecke/Unterlage
  • Fingerfarben oder Wasserfarben
  • Pinsel
  • Tonkarton/ leere Grußkarten
  • ggf. eine Farbpalette
  • einen alten Karton
  • eine Scheere/ein Teppichmesser
  • Kreppband (zum Fixieren)
  • Wasserbecher und feuchte Lappen für danach

 

Sobald Du alles vorbereitet hast, kann es auch schon losgehen.

1. Du zeichnest das gewünschte Motiv auf den Karton.
2. Danach schneiden Du oder deine Eltern das Motiv aus dem Karton aus.
3. Dann klebst Du den Tonkarton vorsichtig (!) unter die Pappe.
4. Damit Dein Papier nicht wegrutscht, empfehlen wir es der Tischdecke etwas zu fixieren.
5. Nun kann es mit der Farbe losgehen!
Wie bei Ausmalbildern malst Du nun dein Motiv aus und gestaltest fröhliche Bilder.
6. Wenn Du mit deinem Motiv zufrieden bist, lässt Du es eine Weile trocknen und verarbeitest es dann zu einer Grußkarte weiter.
7. Noch schnell ein paar liebe Worte in die Karte schreiben und schon ist sie fertig zum Verschicken oder Verschenken.
Da freut sich der Empfänger sicher!

Wir wünsche Dir viel Freude beim Ausprobieren und freuen uns schon auf zahlreiche, kreative Karten mit lieben Zeilen von Euch laughing

 

Habt ein sonniges Wochenende und einen herrlichen Tag!

 

Euer
KINDER RÄUME Team