Der etwas andere Papierflieger

  

Material

  • DIN A4 Papier
  • Lineal
  • Optional: Buntstifte

Zeitaufwand: ca. 30 Minuten

Gestern haben wir zusammen mit den anwesenden Hortkindern Papierflieger gebastelt. Dabei haben wir uns auch mit einem ganz speziellen Flieger versucht. Habt ihr schon mal einen Papierflieger gesehen, der wie ein Vogel oder eine Fledermaus mit den Flügeln schlägt? Um so einen Fledermaus-Flieger zu basteln braucht ihr vielleicht etwas Hilfe eurer Eltern – frag doch mal nach.

Für die Faltanleitung haben wir dieses YouTube-Video genutzt:

https://www.youtube.com/watch?v=vTMqVVxOFBg

Wenn ihr diesen Fledermaus-Flieger fertig gefaltet habt, könnt ihr ihn auch noch bemalen.Und dann geht es natürlich los – lass die Fledermaus fliegen!

Tipp:

  • Video zwischen den Faltschritten pausieren
  • Die Flügel nach dem Werfen immer wieder nach oben falten (dann flattert er wieder besser)

Viel Spaß!

Jakob